Yari ist eingezogen

Yari kuschelt sich an Kaspar

Heute vor einer Woche haben wir Yari abgeholt. Er hat die lange Fahrt von Bayern nach Hause toll gemeistert. Die meiste Zeit hat er geschlafen, bei den Pausen auf Rast- und Parkplätzen war er wenig beeindruckt von all den Eindrücken dort, sondern hat sich sehr an Kaspar und mir orientiert.

Auch zuhause zeigt er sich mutig und selbstsicher, weiß sich aber besonders anderen Hunden gegenüber zu benehmen. Er ist welpentypisch sehr neugierig, aber immer besonnen. Genauso, wie sein Vater Kaspar es als Welpe gemacht hat, bleibt er bei neuen Eindrücken stehen oder setzt sich hin, beobachtet in Ruhe und geht dann weiter.

Kaspar hat schnell verstanden, dass Yari nicht zu Besuch bei uns ist, sondern mit uns leben wird. Körperkontakt hat er von Anfang an zugelassen und genossen. Aber er testet bei Yari noch genauer als bei anderen Welpen, wie er reagiert. Da Yari ein sehr höflicher Welpe ist, gibt es wenig zu beanstanden und langsam lässt er sich auf kurze Spielchen mit ihm ein. Gleichzeitig muss er sich immer wieder vergewissern, dass unsere Bindung Bestand hat und er nicht zu kurz kommt. Eine gute Basis für die kommenden Jahre!