Vor ein paar Tagen begaben wir uns mit unseren fünf Whippetjungs zu Gaby Brockers von Dogs Cottage Pictures, um ein paar Studioaufnahmen zu machen.
In Gabys Fotostudio roch es nicht nur interessant, es gab auch einige Requisiten, die der eine oder andere gern mal aus der Nähe betrachtet hätte. Nach ein paar Minuten, in denen die Jungs sich alles ansehen und beschnuppern konnten, ging es dann auch schon los. Die Kombination aus Quietschie und Unmengen an Leckerchen erhöhte die Motivation zwar sehr, still sitzen / stehen / liegen war jedoch nicht bei allen die bevorzugte Übung.
Jeder unserer Jungs hatte seine Lieblingsübung. Nicht alle davon waren studiotauglich.
Als erstes durfte Kaspar auf die Bühne. Kaspar tut alles für Dany, mit einer Ausnahme. Er guckt nicht in die Kamera sondern auf Dany. Rufen, Winken, Quieschen, Quitschie und Leckerchen werfen halfen nicht. Alle anderen hätten sich gern an der Party beteiligt. Nur Kaspar himmelte weiter Dany an.
Sammy war zwar motiviert wie immer, hat aber seinen eigenen Kopf. Und der enthält auch nach fünf Jahren noch einen Menge bunte Brause. Ich fragte nach Sitz und bekam mehrfach ein sehr energisches High Five und andere Aktivitäten als Antwort. Leider lassen sich solche Bewegungen in der Dunkelheit des Studios nicht einfangen.
Und Howie besteht inzwischen auf einer seniorengerechten Umgebung. Auf kalten Boden ablegen ohne Decke? Kannst du vergessen! Also bekam er ein Felldeckchen in passender Farbe und war glücklich. Ein plüschiger Frosch geht zur Not auch.
Danach haben wir noch ein paar Gruppenfotos gemacht. Da die Jungs es nicht kennen, sich auf einen Hinweis hin an eine genaue Position zu platzieren, war das eine besondere Herausforderung.
Danys Jungs: