Timos zweiter Geburtstag

Standbild Whippet Timo mit 2 Jahren

Gestern wurde unser Timo schon zwei Jahre alt. Er hat sich zu einem stattlichen Rüden entwickelt. Timo ist immer freundlich zu Mensch und Tier, auch wenn sein überschäumendes Temperament schon mal für die eine oder andere Schrecksekunde sorgt.

Zur Feier des Tages gab es gestern bei schönem Wetter eine große Runde um den Lieblingssee. Leider konnten seine Freunde Kaspar und Yari nicht dabei sein. Die waren in wichtiger Mission anderweitig beschäftigt.

Nach dem Spaziergang gab es endlich einmal etwas ordentliches zu essen. Davon kann er nie genug bekommen und die Mengen sind nie angemessen.

Daher durfte er heute als Geburtstagsmenü einen ganzen Rinderkehlkopf* verspeisen. Seine Freunde bekamen jeweils einen halben. Das war gar nicht so einfach. Wir haben lange keine größeren Fleischstücke oder gar ganze Hühner verfüttert. Die beiden Jüngsten haben mit so etwas daher nur wenig Erfahrung.

Howie kannte das schon und legte direkt los. Da Kauen nicht zu Sammys Lieblingebeshäftigungen gehört, waren wir nicht sicher, ob er den Kehlkopf überhaupt fressen würde. Aber auch er begann zügig zu fressen. Ein halber Kehlkopf ist ja auch gut zu verarbeiten.

Timo dagegen hatte mit seinem ganzen Kehlkopf zuerst ganz schön zu kämpfen. Er musste mehrfach ansetzen, bis er eine Stelle gefunden hatte, an der er loslegen konnte. Nachdem er das Prinzip verstanden hatte, war das Schicksal des Kehlkopfes besiegelt.

Danach war er endlich einmal satt und sehr zufrieden.

Whippet Timo frisst einen Kehlkopf

*: Ehe jemand schimpft, dass das Füttern von Kehlköpfen gesundheitsschädlich ist: Der Kehlkopf war selbstverständlich von unserem zuverlässigen Futterfleischlieferanten barfshop24 gründlich von allem Schilddrüsengewebe befreit worden.