Yari allein im Haus

Yari lebt nun seit vier Wochen bei Dany. Von Beginn an ist er regelmäßig bei uns zu Besuch. Hier wird er genau wie sein Mitbewohner Kaspar sein zweites zu Hause finden, wenn Dany ihn nicht mitnehmen kann. Daher durfte er schon mehrfach kurz mit Kaspar aber ohne Dany bei uns bleiben.

Heute war er zum ersten Mal ganz allein bei uns. Das hat ihn nicht weiter beeindruckt. Er musste kurz überlegen, was anders war als sonst. Dann hat er sich aber voller Freude ins Abenteuer gestürzt, diverse Spielzeuge bearbeitet, mit Timo einen Karton zerlegt und natürlich mit seinem Freund Sammy getobt. Das begann zunächst ganz vorsichtig. Sammy verdeckte dabei seine Zähne, um seine Spielintention deutlich zu zeigen. Sie begannen mit “Maulfechten”.

Whippet Sammy "schnäbelt" mit Welpe Yari

Dabei wurde Yari zu wild, was Sammy kurz kommentierte. Yari reagierte sofort und wandte sich ab.

Whippet Sammy spielt mit Welpe Yari. Er bedeckt dabei seine Zähne.

Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein wildes Spiel, bei dem Sammy ein typisches Welpenspielgesicht zeigte: er klappte seine Oberlippe / Nasenspitze hoch. Das erinnert irgendwie an eine Mischung aus weißem Hai und Alien. Yari hatte damit jedenfalls keine Verständnisprobleme.

Whippet Sammy zeigt im Spiel seine Zähne. Er klappt dazu die Nasenspitze hoch wie ein Hai.
Whippet Sammy zeigt im Spiel seine Zähne und umfasst Yaris Maul

Viel zu schnell war Dany wieder da und beendete das lustige Spiel.