Mittendrin statt nur dabei

Whippets möchten immer dabei sein. Dafür nehmen sie einige Unannehmlichkeiten in Kauf. Gern bieten Sie dazu Ihre Unterstützung bei der Hausarbeit an.

Beliebte Tätigkeiten sind das Vorspülen von verschmutztem Geschirr oder das Zerkleinern von Altpapier. Timo räumt auch manchmal den Müll weg. Letztens fand ich ein Latexschwein im Altpapier, als ich es in die Mülltonne entsorgen wollte. Das mit der echten deutschen Mülltrennung hat er also offenbar noch nicht ganz verstanden. Wir werden weiter üben müssen.

Auch das Beziehen von Betten muss dringend überwacht werden. Eine solche Tätigkeit geht selten ohne mindestens 3 Kontrolleure vonstatten.

Am Wochenende waren Sammy und Kaspar in wichtiger Mission unterwegs. Ein Zelt musste zum Reinigen und Trocknen ausgebreitet werden. Während Kaspar prüfte, ob es schon trocken genug zum Zusammenlegen war, machte Sammy noch schnell die Endkontrolle, ob sich keine Wertgegenstände mehr im Inneren befinden. Auf dem Foto meldet er gerade das Ergebnis. Sehr vorbildlich!

Whippets Sammy und Kaspar helfen beim Zeltaufbau

Als wir vor ein paar Jahren unseren neuen Gartenteich erstellten, waren unsere fleissigen Helfer gern zur Qualitätskontrolle der einzelnen Arbeitsschritte bereit.

Zuerst halfen sie beim Erdaushub. Dann musste jede Schicht des mehrlagigen Aufbaus ausgiebig auf ihre Belastbarkeit geprüft werden. Ist die Folie wirklich katzfest? Schützt das Flies vor dem Abrutschen? Passt sich die Form beim Einleiten des Wassers korrekt an?

Wir haben nicht jeden einzelnen Schritt in Bildern dokumentiert, aber ich denke, dass man die unermüdliche Unterstützung durch unserer fleissigen Helfer gut erkennen kann.