Hundegeburtstage

Hundegeburtstage sind Zeiten der Erinnerung. Heute wäre Candys 19. Geburtstag. Morgen wäre Moonys 19. Geburtstag und am 27. wäre Loriot dran. Candy kam mit 8 Wochen zu uns, Loriot mit 7 Monaten und Moony mit 20 Monaten. Aber es gab eine Vorgeschichte, die uns zu der Zeit gar nicht aufgefallen ist.

Loriot und Moony kannten sich bereits, da sie beim selben Züchter zumindest zeitweilig gemeinsam aufgewachsen sind. Aber auch wir hatten die beiden schon viel früher kennengelernt.

Als Candy 3 Monate als war, besuchten wir eine Hundeausstellung. Wir wollten uns mit einer Freundin treffen, die uns eine Überraschung versprochen hatte.

Candy und Timmy liegen vor einem Zelt
Candy und Timmy auf der Ausstellung

Sie stellte uns freudig ihren neuen Whippetwelpen Timmy vor. Er war genau so alt wie Candy. Wir beschlossen, uns öfter zu treffen, damit die beiden sich anfreunden könnten. Anwesend war auch der Züchter von Timmy mit ein paar Welpen seiner letzten beiden Würfe, die noch bei ihm wohnten. Die Welpen sollten frühzeitig lernen, dass auch Ausstellungen Spaß machen können.

Candy mit Welpen des Koseilata's T- und U-Wurfs
Candy mit Welpen des Koseilata's T- und U-Wurfs

Natürlich können Welpen auf so einer Veranstaltung nicht frei herumlaufen. Daher versuchten wir, den Kleinen mit möglichst wenig Leinensalat einen schönen Nachmittag zu bereiten. Wie nicht anders zu erwarten war, landete ein Teil der Welpen beim Whippetversteher auf der Decke.

Candy, Moony und Loriot
Candy, Moony und Loriot spielen mit Jürgen
Candy, Moony und Loriot
Loriot guck sich Jürgen an (oder aus?)
Moony 12 Wochen alt
Moony 12 Wochen alt

War es Zufall, dass ausgerechnet diese Drei später bei uns eine Wohngemeinschaft bildeten?

Whippetwelpen Candy und Loriot
Loriot schläft bei mir und Candy auf der Decke. Ebenfalls im Bild sind Moonys Bruder Timmy und Loriots Bruder Lenny

Moonys Bruder Timmy lebte bereits bei einer Freundin. Loriots Bruder Lenny zog kurz darauf zu Candys Vater. Wir trafen uns über viele Jahre regelmäßig und die Hunde wurden gemeinsam alt.

Ab dem 14. Geburtstag begannen wir, uns zu Seniorengeburtstagspartys mit Fotosession zu treffen. An diesem Geburtstag weilte Moony leider bereits nicht mehr unter uns.

Loriot, Candy, Timmy und Lenny mit 15 Jahren
Loriot, Candy, Timmy und Lenny mit 15 Jahren
Lenny, Timmy und Candy mit 16 Jahren
Lenny, Timmy und Candy mit 16 Jahren

Vom 17. Geburtstag gibt es leider kein gemeinsames Foto mehr von den alten Freunden Candy und Timmy, denn Timmy starb wenige Tage nach seinem Geburtstag. Candy, als Letzter im Bunde,  wurde fast 17 Jahre und 3 Monate alt.

Candy mit 17 Jahren
Candy mit 17 Jahren