Das Geheimnis des wandernden Körbchens

In den letzten Wochen erwartete uns beim Verlassen des Büros ein ungewohnter Anblick. Mitten in der Tür zum Schlafzimmer stand ein Körbchen und zwar inklusive des Hundebetts darunter. Dieses steht eigentlich neben meinem Bett. Und immer wenn wir es an seinen Platz zurück räumten, stand es kurz darauf wieder mitten in der Tür. Das passierte nur dann, wenn Yari im Haus war.

Geheimnisvolle Körbchenwanderung

Vor einigen Tagen gab es eine neue Variation: das Körbchen stand quer in der Tür aber immer noch schön auf seiner Unterlage.

Geheimnisvolle Körbchenwanderung

Tatverdächtiger gesichtet:

Geheimnisvolle Körbchenwanderung

Offenbar befasst sich Yari mit neuen Berufsideen: der Innenausstatter käme da in Frage.

Und weil Symmetrie und Geometrie langweilig ist, wagte er heute noch etwas neues:

Geheimnisvolle Körbchenwanderung

Möglicherweise macht er gerade eine Fortbildung in Feng Shui.

Wir hoffen, den Täter irgendwann einmal auf frischer Tat zu erwischen. Bisher ist uns das nicht gelungen, da er nur im verborgenen aktiv wird.