Yaris erster Urlaub oder ein Streber auf Reisen

Mein erster Urlaub gemeinsam mit Kaspar und Yari hat uns natürlich nach Texel geführt. Begleitet haben uns Brigitta, Jürgen, deren Jungs und noch mehr liebe Freunde. Yari hat alle begeistert und einiges gelernt. Zum Beispiel, dass der Hundezaun um die Wohnmobile eine Begrenzung darstellt und keine Herausforderung, ihn möglichst kreativ zu überwinden. Und dass man am Strand nach Herzenzlust rennen und toben darf, nicht aber in den Dünen. Nach mehrmaligem Nachfragen und Austesten waren diese Regeln klar.

Yari hatte viel Spaß mit seinem Vater Kaspar und allen anderen mitreisenden Hunden. Egal ob flitzen, spielen und toben am riesigen Strand, endlich mal nach Herzenslust buddeln dürfen, Strandgut suchen und herumtragen oder bei gemütlichen Pausen die Umgebung beobachten, er hatte sichtlich Freude. Und auch Kaspar hat den ersten Urlaub mit seinem Sohn genossen. Er hat ausgiebig mit ihm gespielt, ist mit ihm zusammen gerannt und hat aufgepasst, dass er in keine brenzliche Situation geriet.

Yari hat sich vorbildlich verhalten, fremden Hunden ist er voller Selbstvertrauen, neugierig und angemessen begegnet. Er hatte mich immer im Blick, hat oft meine Nähe gesucht und war, zu meiner großen Freude, aus jeder Situation abrufbar. Sogar wenn er gerade in recht großer Entfernung mit fremden Hunden spielte. Das hat ihm natürlich maximale Freiheit am Strand ermöglicht. Eine wirklich beeindruckende Leistung für einen vier Monate alten Whippet!

Ein Highlight war der Besuch von Kenobi, seinem fast gleichaltrigen Whippet Freund. Die Freude war riesig, mit ihm kann man natürlich noch viel besser spielen und toben als mit den erwachsenen Freunden!

Ein fantastischer Urlaub mit einem unglaublich charmanten, unerschrockenen und strebsamen Yari. Bei dem natürlich auch genug Zeit war, ausgiebig zu kuscheln und uns zu erholen!