Coursing

Autorin: Dany K.

Zurück zu Kaspars Seite

Kaspar ist ein leidenschaftlicher Courser. Im Laufe der Jahre konnte er einige schöne Erfolge verzeichnen. So wurde er Champion für Schönheit und Leistung und erhielt die Coursingleistungsurkunde.

Leider spult er sich vor dem Start extrem hoch. Die Tendenz hat er generell in potentiell aufregenden Situationen. Normalerweise kann ich ihn recht schnell wieder herunterfahren, muss dafür aber natürlich selber möglichst entspannt sein. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Ich bin bei Coursingveranstaltungen immer ein bisschen aufgeregt. Nicht, weil ich ehrgeizig wäre – wichtig war mir immer nur, dass Kaspar seine Jagdleidenschaft gelegentlich ausleben darf. Sondern weil ich in Sorge bin, beispielsweise zu spät am Start zu sein, oder eben zu früh und Kaspar sich noch mehr aufregt. Ich denke, dass er das ein oder andere Mal nicht weit entfernt von einer Greysperre war. Deshalb habe ich beschlossen, ihn nicht mehr laufen zu lassen, aus Rücksicht auf seine Gesundheit. Er hat auch im Alltag genügend Möglichkeiten, seine Rennleidenschaft auszuleben und ich habe nicht das Gefühl, dass ihm etwas fehlt.